Kurzvita

Ich bin seit nunmehr über 10 Jahren als externer Datenschutzbeauftragter tätig. Meine Mandanten schätzen insbesondere die hohe Beratungsqualität, die schnellen Reaktionszeiten sowie die lösungsorientierte Bearbeitung der Problemstellungen.

Datenschutzbeauftragter_Weller_portrait_hell

Studium der Rechtswissenschaften

Herr Rechtsanwalt Weller studierte Rechtswissenschaften an der Eliteuniversität Konstanz in den Jahren 2002 bis 2006.

Referendariat

Danach absolvierte er das Referendariat im Bezirk des OLG München bis zum Jahre 2008.

Datenschutz- und Arbeitsrecht

Zu Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit war Herr Rechtsanwalt Weller in einer international agierenden Großkanzlei in München insbesondere auf den Bereichen des Datenschutz- und Arbeitsrechts sowie als externer Datenschutzbeauftragter tätig.

IDR-Weller, Institut für Datenschutzrecht

Im Jahre 2010 gründete Herr Rechtsanwalt Weller das IDR-Weller, Institut für Datenschutzrecht und ist seit diesem Zeitpunkt für Unternehmen unterschiedlichster Branchen als externer Datenschutzbeauftragter tätig.

Darüber hinaus berät und vertritt er Unternehmen bei sämtlichen Problemen und Fragestellungen aus dem Bereich des Datenschutzrechts.